Die Welt hängt in Fetzen

Die Welt hängt in Fetzen. Georg Büchner. Woyzeck.

Eine Kooperation mit der 11. Backnanger LiteraTour

Die Welt hängt in Fetzen. Georg Büchner. Woyzeck.

Wer war dieser Georg Büchner, der weltberühmte Werke schrieb, steckbrieflich gesucht wurde und mit nur 23 Jahren starb? Und wer ist dieser Mörder Woyzeck, jene berühmte Figur aus Büchners nur in Teilen erhalten gebliebenem Theaterstück?
Wo lassen sich Werke für die Bühne besser erklären als auf der Bühne? Das Bandhaus Theater Backnang hat eine spannende Stunde zu Georg Büchner und seinem Werk „Woyzeck“ erarbeitet. Ganz nebenbei erfahren wir etwas über das Europa zu Büchners Zeiten. Ein Europa im Wandel. Die Französische Revolution hat die Menschen, das Denken und die Politik verändert.


Das Stück zeigt, dass Arbeit an einem literarischen Text auch spannende Detektiv-Suche sein kann: Wieso wurde Büchner von der Justiz gesucht? Warum beschäftigte er sich mit einem Frauenmord? Und ist Franz Woyzeck Täter oder Opfer? Wir freuen uns, mit Euch und Ihnen auf Spurensuche zu gehen.

 

 

Buch: Jasmin Meindl und Christian Muggenthaler

Regie: Juliane Putzmann

Mit: Joanna Gamburzew-Dadoun und Thomas Fritsche

Dauer: etwa 60Minuten

 

 

Besuchen Sie uns mit Ihrer Klasse!

 

 

Das Stück wird in der 10. Kalenderwoche von Montag, 06.03. bis Freitag 10.03.2023 jeweils um 8:30 Uhr und um 11 Uhr für Schulklassen angeboten.

 

Kontakt: info@bandhaus-theater.de / 07191 933 333 5 / Juliane Putzmann

 

Das Stück kann im Jahr 2023 auch außerhalb dieser Woche von Schulen gebucht werden. Wir freuen uns, über Ihre Anfrage. 

Termine

Termine:

Sa, 11.03.2023 um 20 Uhr

So, 12.03.2023 um 17 Uhr

Einlass:Eine Stunde vor Vorstellungsbeginn
Eintritt:

18,-/13,-/8,- Euro (Normalpreis / Ermäßigt I: Studenten, Azubis, Menschen mit Behinderung, Mitglieder FöVe-Stiftshof / Ermäßigt II: Kinder & Schüler bis zum Abitur, BBBler, Kolleg*innen)

Zurück