Die große Stimmungsparade

Lyrikabend

Die große Stimmungsparade

Christian Muggenthaler, Dramaturg im Bandhaus Theater Backnang, setzt sich dort in regelmäßigen Abständen in gemütlicher Atmosphäre auf unterhaltsame, unkonventionelle Weise mit Gedichten und ihren Interpretationsmöglichkeiten auseinander.

 

Leicht faschingsmäßig angehaucht geht es dieses Mal um Schlagertexte von den 1970ern bis heute.

 

Sind Schlagertexte lyrisch gesehen erstrangig Unsinn? Oder steckt ein versteckter Sinn in ihnen? Wie entstehen eigentlich  Schlagertexte? Und nach welchen Gesetzmäßigkeiten funktionieren sie?

 

Dazu geht es in die – nicht immer ganz ernst gemeinte – Tiefenanalyse zusammen mit dem Publikum, das sich auf ein großes Vergnügen freuen darf. Und auf den atemlosen Weg von Jürgen Drews‘ »Zeit ist eine lange Straße« bis zu Peter Maffays »Über sieben Brücken musst Du gehn«.

 

Die Techniken der Literaturwissenschaft treffen auf die Botschaften des Schlagers. Mal schauen, was passiert...

Termine

Termin

Do. 20.02.2020 um 19:00 Uhr

 

EinlassEinlass eine Stunde vor Vorstellungsbeginn
Eintritt

12,- Euro

Zurück