Denk ich an Backnang...

Lesung

Denk ich an Backnang...Leben und Werk von Heinrich Heine

"Denk ich an Deutschland in der Nacht…": Eine der meistzitierten Zeilen deutschsprachiger Lyrik. Heinrich Heine (1797-1856) hat sich in dem Gedicht "Deutschland – Ein Wintermärchen" satirisch mit seinem Heimatland auseinandergesetzt. Aber sein Werk umfasst natürlich viel mehr. Christian Muggenthaler, Dramaturg des Bandhauses, beschäftigt sich in seinem Lyrik-Abend diesmal mit Leben und Werk des Dichters, kritischen Journalisten, politischen Streiters und "letzten Romantikers" Heinrich Heine. Wie immer will Muggenthaler diesen Hintergründen mit seinem Publikum nachgehen: "Denk ich an Backnang…"

Termine

Termin

Fr. 20.04.2018 - 20:00 Uhr

EinlassEine halbe Stunde vor Vorstellungsbeginn
Eintritt

12,- Euro

 

Zurück