Alle Vorstellungen dieser Spielzeit entfallen aufgrund der Corona-Krise

Um der Ausbreitung des Corona-Virus entgegenzuwirken, enfallen alle Vorstellungen bis zum Sommer 2020. 

>Mehr

"Eine Frau, die niemals ihr eigenes Leben lebt"

Große Kunst im kleinen Haus: Premiere von „Clara Schumann – Die Patriarchin“ im Bandhaus-Theater Backnang endet mit stehenden Ovationen. Backnanger Kreiszeitung vom 02.12.2019

>Mehr

"Wunderbares aus der Wunderbar"

Das Publikum feiert die neue Produktion des Backnanger Bandhaus-Theaters mit Leslie Roehm, Sarah Finkel und Georg Lorenz. Aus der BKZ vom 25.02.2019.

>Mehr

Aktuelles

Authentischer Blick aufs Unfassbare

Auszeichnung für die Bandhaus-Theater-Produktion „Kannst Du schweigen? Ich auch!“

 

Das Bandhaus-Theater ist für seine Produktion „Kannst Du schweigen? Ich auch!“ ausgezeichnet worden. Es hat im bundesweiten Schul- und Amateurwettbewerb „Theaterprojekte zu Biografien der Opfer der NS-Euthanasie“ einen Förderpreis gewonnen. Ein Sonderpreis ging an das Ensemble-Mitglied Kai Bosch für dessen herausragende Leistung in dem Stück. Dramaturg Christian Muggenthaler, Theater-Leiterin Jasmin Meindl und Kai Bosch nahmen die Auszeichnungen jetzt in Berlin entgegen.

 

Den vollständigen Artikel aus der Backnanger Kreiszeitung finden Sie hier: www.bkz-online.de

 
 

Hinweis: Das Stück "Kannst du schweigen? Ich auch!" gibt es noch einmal zu sehen am 14. Januar 2017 im Bandhaus. Am 18. Januar spielen wir es im Stuttgarter Rathaus im Rahmen eines "Euthanasie"-Gedenktages.

 

Zurück